Kredite für Senioren per Risikolebensversicherung - Trauerkarten bei trauerkarten-druck

Auch Senioren benötigen hin und wieder einen Kredit bei der Bank oder Sparkasse, sei es für Reisen, Urlaub, Renovierungen oder sonstige Anschaffungen.

Die Konditionen, sprich Zinsen, sind allerdings bei Kredite für Senioren oft höher als das üblicherweise bei durchschnittlichen Kreditnehmer der Fall ist. Der Grund ist klar, denn das Todesfallrisiko ist den Banken und Sparkassen bei Senioren einfach zu hoch. ES kommt natürlich immer auch das jeweilige Alter an in welchen der Kredit von den Senioren im Anspruch genommen wird.

In der Regel wird die Lebenserwartung von Senioren heute im wesentlichen höher eingestuft von den Kreditgebern und dann zusammen mit dem Kreditvertrag, wird der Kredit zusätzlich über eine Restschuldversicherung für die Banken und Sparkassen abgesichert, sodass im Falle des Todes während der Vertragslaufzeit des Kredites die Banken keine Einbußen haben, auch wenn die Hinterbliebenen des Kreditnehmers, dann quasi nur noch die Trauerkarten bei trauerkarten-druck im Auftrag geben können und den Tod des Kreditnehmers somit bekannt geben.

Trotz der höheren Lebenserwartung von Senioren gibt es bei den Banken einigen Banken auch eine Altersgrenze beim Kreditantrag. Bei der Creditplusbank ist die Altersgrenze auf 75 Jahre festgelegt worden, bei der SwkBank hingegen ist die Altersgrenze schon auf 70 Jahre festgesetzt.

Während Onlinekredit.de, Tarkobank und EasyCredit keine Altersgrenzen bei Kreditanträgen für Senioren angesetzt haben.

Vorsicht geboten und Finger wegsollte man allerdings von unseriösen Kreditgebern lassen, denn hier ist die Gefahr des Betruges und der Abzocke für Senioren besonders groß.

Allerdings gibt es auch gute alternative Möglichkeiten sich einen Kredit zu beschaffen ohne, dass man sich an die Hausbank oder seriösen Banken wenden muss und auf irgendwelche Altersgrenzen achten muss. Nämlich die Kreditbörsen im Internet, da wäre zum Beispiel die renommierte auxmoney.com - auf auxmoney.com finden Kreditgeber und Kreditnehmer zusammen. In Zeiten wo die Zinsen im Keller sind und die Banken nur zögerlich Kredite vergeben, sind solche Kreditbörsen ein Segen für Kreditgeber und Kreditnehmer.

Ferner sollte man als Senior auch sorgfältig prüfen, ob es denn unbedingt ein Kredit sein welcher aufgenommen werden soll, aus welchen Gründen auch immer, meistens ist es sinnvoll, dass man eine Beantragung zur Erhöhung des Dispokredites bei der jeweiligen Hausbank einreicht. Dieses ist meistens günstiger, man ist flexibler bei der Rückzahlung und vor allem ist es auch wesentlich unbürokratischer als ein Kreditantrag.